Die KISS-Kids der Grundschule Insel Schütt

Seit Oktober 2012 bietet der Post SV Nürnberg die Kindersportschule (KISS) mit großem Erfolg direkt an der Grundschule Insel Schütt für die 3. und 4. Jahrgangsstufe an. In der KISS erhalten die Kinder die Möglichkeit, zweimal in der Woche die Vielfalt der modernen Sportwelt kennenzulernen. Sämtliche traditionelle Sportarten und Trendsportarten sind Inhalte der abwechslungsreichen Sportstunden. Dank eines großzügigen Sponsors findet eine der beiden Bewegungseinheiten im vereinseigenen Hallenbad des Post SV statt, wodurch die Kinder zusätzlich das Element Wasser von seiner Vielseitigkeit kennenlernen.

Gemeinsame „KISS-Weihnachtsfeier“ mit Fackellauf, Gesundheitstage, Teilnahme am Post SV-Frühjahrslauf, Sport-Camps in den Ferien uvm. stehen ebenfalls auf dem Programm der Kindersportschule. Diese Events bieten den Kindern zudem eine Möglichkeit die gesamte KISS-Familie des Post SV kennenzulernen und neue Kontakte zu schließen.

Aktuell sind nur noch wenig  freie Plätze vorhanden. Sollten Sie Interesse an der KISS haben, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Grundschule Insel Schütt. Ab dem nächsten Schuljahr 2013/2014 ist geplant, die Kindersportschule auch für die 1. und 2. Jahrgangsstufe anzubieten. Sollten Sie nähere Informationen zu KISS benötigen können Sie sich natürlich auch direkt an den Post SV Nürnberg wenden.

Nähere Informationen erhalten Sie auf der KISS-Homepage: www.kiss.post-sv.de

In diesem Schuljahr fand das erste Mal unser beliebtes KISS -Projekt statt. Es handelt sich um die Kindersportschule des POST-SV. Kinder aus den 3. und 4. Klasen hatten die Möglichkeit, einmal in der Woche ein qualifiziertes Schwimmtraining zu bekommen, außerdem eine Stunde zusätzlichen Sportunterricht. Das Schwimmen wurde mit einem großen Spaßfaktor unterrichtet, mit Floß bauen, Zahlen tauchen und so weiter. Am Schluss fühlte sich jedes Kind sicher im Wasser und konnte das Abzeichen des Seepferdchens ablegen. In der zusätzlichen Sportstunde konnten die Kinder im Laufe des Jahres viele verschiedene Sportarten kennen lernen und ausprobieren.